Abschied vom Lästern - ein Kabarettist fordert sich heraus

Ein Abend mit Einhart Klucke

Samstag, 24. Juni 2017 - 20:00 Uhr


Eintritt: € 8,-/€ 5,- (ermäßigt) - VVK im KuBa und in der Buchhandlung Giebel, Walldorf




Wer immer lästert, ist mit sich selbst unzufrieden heißt es. Wer will schon dauernd mit sich selbst unzufrieden sein. Was aber, wenn Klucke als Kabarettist schon aus beruflichen Gründen permanent lästern muss? Obwohl er mit sich selbst eigentlich höchst zufrieden ist. Dafür aber höchst unzufrieden mit dem Zustand unserer Gesellschaft. Wenn zum Beispiel sein Deo versagt, kann er sich trotzdem noch gut riechen. Aber wenn Deutschland immer muffiger wird, dann stinkt ihm das gewaltig. Lässt er das Lästern also sein? Ich will ja nicht lästern: Aber…

Regie: Frederic Hormuth; Musikalische Späterziehung: Andreas Rathgeber

„Mit seinem Programm “Abschied vom Lästern – ein Kabarettist fordert sich heraus” zeigt Einhart Klucke im TiG7 einmal mehr, wie unverzichtbar politisches Kabarett gerade in diesen Zeiten ist.“ (Mannheimer Morgen)