„Albin und Lila - kein Schwein kräht gerne allein“

Kindertheater ab 4 Jahren

Freitag, 07. Oktober 2016 - 15:00 Uhr


Eintritt frei




Auf einem Bauernhof leben viele Hühner und Schweine und verbringen dort eine glückliche Zeit. Die Hühner und Schweine sind sehr höflich zueinander, aber trotzdem spielt kein Huhn jemals mit einem Schwein.

Nur das Schwein Albin ist unglücklich. Er hat von Geburt an eine weiße Haut und die anderen Schweine lachen ihn deswegen aus. Eines Tages wird Lila, das Huhn, aus dem Stall verjagt, weil sie keine Lust hat, jeden Tag ein Ei zu legen und heute schon gar nicht!

So kommt es, dass die beiden sich anfreunden, ungeachtet der gehässigen Bemerkungen der anderen Hühner und Schweine. Ihre Freundschaft führt sogar dazu, dass das Huhn grunzen und das Schwein krähen lernt.

In der Nacht sind sie die einzigen, die den gefährlichen Eierdieb entdecken, der sich an den Hühnerstall anschleicht.
Wird es ihnen gelingen, ihn zu überlisten?

Das Projekt wurde vom Kulturamt der Stadt Kassel und vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Sport- und Kulturamt der Stadt Mörfelden-Walldorf