CoSiA Crow - Black & Blues

Afroamerikanische Märchen + Musik

Samstag, 13. Januar 2018 - 20:00 Uhr


Eintritt: € 8,-/€ 5,- (ermäßigt)




Bei diesem Programm nehmen CoSiA ihr Publikum mit, auf eine Reise in den tiefen Süden der USA. Von dort stammen auch die afroamerikanischen Märchen ,die CoSiA Crow von Canada und den USA entlang des Underground Railroad mitgebracht haben. Die Märchen wurden von Conny Abramzik ins Deutsche übertragen.
Dazu Musik aus den 20er- 30er Jahren ….Blues, Gospel, Folksongs, Rags….
von Blind Willie McTell, Gus Cannon, Mississippi John Hurt, Fred Mc Dowell u.a.

CoSiA Crow das sind:
Conny Abramzik, Erzählerin, Gitarre und Gesang, spielt außerdem Ukulele und Percussion.  Conny ist ausgebildete Spiel, Tanz und Märchenpädagogin, arbeitet als Musik- und Ergotherapeutin .

Siggi Abramzik, Gitarre, Dobro, 5 Str.Banjo, Mandolinen und andere Saiteninstrumente.  Siggi spielt seit über 40 Jahren Slide und Fingerpicking nach dem Vorbild der Bluesbarden aus dem Delta. Aber auch Old Time Banjo, Mando, Bass, und andere Saiteninstrumente. Er hat für einige Jahre electric Leadguitar in der Band der Black Gospel Church im Lincoln Village Darmstadt gespielt.
U.a. repariert er seit über 25 Jahren Gitarren, und baut für internationale Kunden Unikate unter seinem BEARTRAX Label