Konzert Lisa Akuah & Georgie Fisher mit Xang

Freitag, 10. März 2017 - 20:00 Uhr


€ 8,-/€ 5,- (ermäßigt) - VVK im KuBa




Georgie Fisher ist eine Musikerin, ursprünglich aus Sydney, die mittlerweile in Berlin lebt. In der deutschen Hauptstadt hat sie sich einen Namen als Sängerin, Songwriterin und Performerin gemacht. Ihr Stil ist charakterisiert durch rhythmisches Gitarrenspiel und eine Stimme, die klingt, als habe man Whiskey und Tabak in Honig getaucht. 
Am 28.1. bringt sie ihre neue CD “The Deciduous EP” auf den Markt. 

Lisa Akuah ist eine Berliner Singer-Songwriterin mit Wurzeln in Mörfelden. Nach 20 Jahren in Mörfelder Chören zog es sie in die weite Welt und letztendlich nach Berlin, wohin auch sonst! Dort begann sie, ihre emotionale Welt in ihren dunklen und dennoch fesselnden Folk Songs niederzuschreiben. In dem knapp einen Jahr auf den Berliner Bühnen konnte sie mit ihrer weichen, sehr resonanten Stimme schon viele Zuhörer in ihren Bann ziehen. 
In einem Release Konzert gemeinsam mit Georgie Fisher bringt sie am 28.1. ihre erste eigene EP “Corner Pieces” auf den Markt. 

XANG! wurde im November 2016 von Chorleiter RALF BAITINGER gegründet und ging aus dem “Jungen Chor der SKV Mörfelden” hervor. XANG! hatte somit zum Zeitpunkt der Gründung schon Sing- und Bühnenerfahrung von 23 Jahren. Dies schlägt sich besonders im professionellen Auftreten und Musizieren nieder.
Die Konzerte von XANG! sind immer etwas Besonderes und unterscheiden sich schon alleine durch das extrem breitgefächerte Repertoire des Chores von “normalen” Chorauftritten. Hinzu kommt die lockere Art des Chorleiters, durch die er das Publikum stets mitzunehmen und einzubinden weiß. Hier lässt Ralf Baitinger seine jahrelange Erfahrung als Frontmann diverser Kultformationen im Rhein-Main-Gebiet (u.A. “Orange Box” oder “Handkäs mit Orange”) einfließen, mit denen er schon diverse Radio- und TV-Auftritte und Hunderte von Konzerte im In- und Ausland absolviert hat.