Konzert SUN

SUN - progressive rock

Samstag, 09. September 2017 - 20:00 Uhr


Eintritt: € 8,-/€ 6,- (ermäßigt)




Ende der 60er Jahre gegründet und Anfang der 80er aufgelöst – dachte man – bis auf drängen eines der treuesten Fans eine Reunion zustande kam. Eigentlich nur zu Ehren seines 50sten Geburtstages geplant, wurde daraus
… progressive rock is back …
Nach einigen Wechseln in der Formation steht seit 2013 mit Bärbel zum ersten Mal in der langen SUN-Geschichte eine weibliche Stimme im Vordergrund. Gerade weil Bärbel deutlich jünger als die anderen Rock-Veteranen ist, interpretiert sie die 40 Jahre alten Songs auf ihre Weise mit neuen Klangfacetten und singt von zart bis hart mit ihrem überaus intensiven und wuchtigen Timbre. Neue Songs aus der Feder von Bärbel reihen sich stilistisch ohne Bruch ins Programm ein und bereichern das Repertoire – eigenwillig, experimentell, echt.

Bärbel Sonnenfroh
Rudi Herrmann drums
Gunter Hübner
Peter Groth
Reinhard „Steffen“ Stephan
Hajo Zitzkowski

Kurz gesagt: progressive rock is back!
Weitere Infos zu SUN gibt es unter www.sunmusic.de