Krimi-Lesung: Marco Theiss

Samstag, 06. April 2024 - 20:00 Uhr


Eintritt frei




Marco Theiss wurde 1984 in Frankfurt am Main geboren. Im Alter von 14 Jahren begann er mit dem Verfassen von Drehbüchern. Nach dem Abitur verschlug es ihn zum Studium nach Köln, wo er anschließend begann, in verschiedenen Tätigkeiten bei Film und Fernsehen zu arbeiten.

Zwischen 2012 und 2020 schrieb Theiss die Drehbücher für mehrere Horror- und Actionfilme. Seit 2018 widmet er sich außerdem verstärkt dem Schreiben von Romanen.

2021 erscheinen seine beiden Horrorromane DOOWYLLOH (Wortschattenverlag) und Asche (Redrum Books), 2022 der Thriller Crossroads(Redrum Books).

Neben seiner Liebe für Horror ist Theiss seit früher Kindheit begeisterter Western-Fan und veröffentlicht 2024 neben weiteren Werken im Horrorbereich auch seinen ersten Western-Roman Die Mathematik des Bleis im Programm des BLITZ-Verlags.