Nachlese zur Frankfurter Buchmesse

Eine Veranstaltung für Bücherliebhaber*innen

Samstag, 19. Oktober 2019 - 20:00 Uhr


Eintritt frei




Die Frankfurter Buchmesse hat eine mehr als 500-jährige Tradition. Eine Buchmesse in Frankfurt am Main gab es schon in der frühen Neuzeit, nachdem Johannes Gutenberg in Mainz, nur wenige Kilometer von Frankfurt entfernt, den Buchdruck revolutioniert hatte und Frankfurt zum Umschlagsort des Verlagsbuchhandels wurde. Sie findet jedes Jahr im Oktober statt. Zur letztjährigen Buchmessen kamen mehr als 285.000 Besucherinnen und Besucher!

Auch in Mörfelden-Walldorf gibt es literaturbegeisterte Menschen, die an diesem Abend Neuerscheinungen vorstellen, die sie besonders beeindruckt haben.

Wenn Sie eine „Leseratte“ sind, dann kommen Sie und lassen sich inspirieren.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Giebel.