Plastic Diary – Tagebuch eines Müllvermeiders

Donnerstag, 23. Mai 2019 - 20:00 Uhr


Eintritt frei




Andreas Arnold vertieft sich seit dem Jahr 2013 in die Materie „Nachhaltiges Leben“. Er lebt nahezu frei von Umverpackungen, übt kritischen Besitz und Konsum und lebt inzwischen sogar ohne Kühlschrank.

Über seine Erfahrungen berichtet er im Blog www.andreas-arnold.net. Weiter ist er Autor der Kolumne „Arnold hält nach“, die ebenda sowie in zwei Tageszeitschriften zweiwöchentlich erscheint.

Seit dem Jahr 2015 hält er regelmäßig Vorträge zum Thema „Nachhaltige Lebensführung“. In seinen Vorträgen veranschaulicht er nicht nur die Wandlungen in seinem Leben und macht sie dadurch nachahmbar, er klärt auch über ökologische und gesundheitliche Fakten zu den Themen „Plastik in der Umwelt“, „Minimalismus“ und „Kritischer Konsum“ auf.